Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Datensicherung /Ghost

Hallo zusammen!

Mich würden einige Dinge bzgl. der Datensicherung mit Norton Ghost interessieren.

Zunächsteinmal ist Ghost ja nichtmehr eine eigene Entwicklung sondern quasi Acronis True Image.
Nun habe ich ein altes Image auf einer anderen Partition von vor 2 Jahren das ich aufgrund von mittlerweile angesammeltem Datenschrott und Instabilität einspielen möchte (Win2k).
Es handelt sich dabei um eine .gho Datei die eben mit Norton Ghost gemacht wurde, allerdings habe ich das Programm nicht mehr.

Wenn ich das Image jetzt einspielen möchte, brauche ich zwangsläufig Ghost oder geht auch das normale Acronis True Image 10? Kann das Programm eine .gho Datei lesen?.

Ist das Acronis kompatibel mit Win2kprof und kann es eventuell passieren dass man aufgrund irgendeines Fehlers schließlich weder das Image noch das aktuelle System hat?  Wird das Image auf Richtigkeit überprüft?

Vielen Dank schonmal
Pulkovo



Antworten zu Frage zu Datensicherung /Ghost:

Wird vermutlich nix, da Acronis nichts mit Ghost zu tun hat:

http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/overview.jsp?pcid=br&pvid=ghost10

Richtig,  das habe ich ein wenig verschusselt - Drive Image von Powerquest ist das gleiche wie Norton Ghost, Acronis ist das Konkurrenzprodukt. Sorry  ::)


« Fehlermeldung beim öffnen der Software Programm für Steuererklärung 2006 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...