Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-ROM in Rechner kopieren ?

CD-ROM in Rechner kopieren ?

Hallo

Ich habe Win XP Home und eine  etwas ältere Spiele CD-ROM die für Win 95/98/NT4.0 ausgelegt ist.
Dieses Spiel läuft auf meinem Notebook trotzdem ganz gut, hängt sich nur nach etwas längerem Spielen mal auf.
Allerdings muß die CD beim Spielen im Laufwerk sein, damit man spielen kann.
Kann man das ändern in dem man z.B. auf der Festplatte einen Ordner anlegt und dann die CD-ROM dort rein kopiert oder direkt in Windows, oder wie?

Dankeschön Bert
 



Antworten zu CD-ROM in Rechner kopieren ?:

Du benötigst vermutlich ein virtuelles CD-Laufwerk. Ich kenne allerdings keine kostenlose Software, die das kann.
Nero kann das
http://www.ahead.de
Virtual CD auch
http://www.virtualcd.de
einige andere natürlich auch noch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Meist ist das etwas problematisch. Du kannst zwar wie von ned_devine beschrieben so ein virtuelles Laufwerk anlegen, oft haben diese CDs aber einen Kopierschutz. Die Daten lassen sich dann prima auf Platte kopieren, nur wird die "CD" dann nicht als echt erkannt.

Kommt auf einen Versuch an, da das nicht überall so ist ;)

greez 8)
JoSsiF


« altes Word-Dokument, Passwort vergessen. Gibts Lösungen die funktionieren?Win XP: Movies in Powerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...