Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes Word-Dokument, Passwort vergessen. Gibts Lösungen die funktionieren?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem alten Word-Dokument. Sehr oft verwende ich bei wichtigen Daten Passwörter aber welches ich für dieses Dokument benutzt habe, ist mir nicht mehr bekannt.

Ich probierte bereits mehrere Programme aus, die angeblich das Passwort herausbekommen sollen aber bis heute hat keine Software auch nur annährend funktioniert. Mir würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn ich die ersten 2 oder 3 Stellen sehe.

Kennt jemand eine derartige Software?



Antworten zu altes Word-Dokument, Passwort vergessen. Gibts Lösungen die funktionieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Dinge wären wichtig zu wissen:

Mit welcher Word - Version wurde das Kennwort erstellt?

Kannst du das Dokument öffnen und dann nur nicht bearbeiten (also schreibgeschützt) oder kommt die Kennwortabfrage bereits beim öffnen des Dokuments?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Dateiinfo steht Anwendungsname Word 10.0 vom 29.08.2002 und die Kennwortabfrage kommmt sofort beim Start. Leider keine Möglichkeit zum schreibgeschützten anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Uii,

also ein Word 2002, welches in der default-Einstellung Word97/2000 - kompatibel verschlüsselt.

Das einzige Programm was mir dazu einfällt findest du hier:
http://www.elcomsoft.de/programme/aopb.html

Alles andere, wie irgendwelche Brut-Force-Generatoren etc. kannst getrost vergessen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal danke.

Dein Software-Tip ist dabei, es herauszufinden.
(dauert ca. 7 Tage)

Advanced Office Password Breaker.

Password-Finder 2.0 funktioniert nicht. Danke auch an HCK!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7 tage? was hast du denn da alles angegeben? oder haste noch nen rechner mit 100 mhz???

warum sollen di knackprogramme verboten werden? is mir neu ..außerdem bekommt man in bestimmten foren sogar updates für verschiedene programme

Ist Tatsache, deutscher Gesetzentwurf.
Bißchen googlen.
Es wird immer so sein, daß man irgendwo im Internet irgendein Knackwerkzeug findet.
Aber Computerhilfen.de legt Wert auf Sauberkeit und wird weit vorne in Google gelistet. Deshalb sollten nicht, wenn jemand ein Word.doc knacken will, noch 30 ungefragte Knacktipps ausgeschüttet werden.
Will aber hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Wenns Dr. Nope ok findet, bitte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@flayer

Ich konnte nichts einstellen, sondern einfach nur die datei angeben. dort steht, das sei normal.  ???

Alles andere hier mag ich kaum beurteilen. Es handelt sich um meine doc-datei. wie gesagt, würde es ein prog geben, das mir die ersten 2 oder 3 zeichen sagt, wüsste ich das kennwort sicherlich schon.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man diese art der Fragen nicht mag.

Hallo ich hatte das selbe Problem wie du.

Durch ein Paar Suchaktionen, bin ich schliesslich auf dieses Programm gestossen.

word password recovery master.

Mein 14 stelliges passwort, wurde in weniger als 1 Minute geknackt.

Das Word-Passwort ist ein schwacher Schutz. Auch lange Passwörter können z.T. innerhalb einer Minute herausgefunden werden.
Hängt allerdings auch von der Word-Version ab, die neueren sind besser verschlüsselt.
Die Winrar-Verschlüsselung ist z.B. viel härter.
Das Thema scheint aber erledigt. Wenn nicht, könnte man mir auch das File mailen, ich habe die entsprechenden PW-Instrumente.


« alle programme habe einen fehler!CD-ROM in Rechner kopieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...