Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte voll , was nun-Formatieren aber wie ?-

GHallo Leute,

vorab eine Bemerkung.Bin ziemich unbedarft in Sachen PC.
Habe 11/2001 Aldi PC.Habe nun schon mehere Male mit der Applikation-CD neu installiert.
Dennoch -so scheint mir- ist der alte Müll immer noch auf der Platte,sodass ich bei Virencheck eine Prüfung von ca. 150.000 Dateien habe.
Frage mich nun,wenn ich die Platte C komplett formatiere,und mittels Windows XP neu installiere,ob dies die optimale Lösung ist.
würde mich auf Anregen freuen.Vioelleicht gibt es User mit ählichen Problemstellungen.



Antworten zu Platte voll , was nun-Formatieren aber wie ?-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mankann keine Startvolume formatieren deshalb ist das auch nicht so einfach zu erklären wenn man sich nicht auskennt. Aber beim Setup von CD bei XP sollte es die Möglichkeit eigentlich geben die Platte vorher zu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

läuft ab wie eine Neuinstallation.
Lies mal hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Nero 6 einstellung bzw.brennenWin XP: Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...