Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 7 / Nero Vision / Audiodateien

Hallo,
habe ein Problem mit Nero Vision.
Ich habe eine Diashow erstellt und wollte nun eine Audiodatei / Hintergrundmusik hinzufügen.
Da Nero Vision ja nur Wave Dateien nimmt habe ich mit CDex mp3 in wav umgewandelt. Allerdings wenn ich diese jetzt einfüge, nimmt er die auch an speichert sie und lässt sich auch abspielen (mit VCL Mediaplayer), aber es läuft lediglich die Zeit, ich habe keinen Ton. Wenn ich das Lied ausserhalb von Nero Vision abspiele (auch über VCL Mediaplayer) funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen... hatte jemand vielleicht schon mal das selbe Problem? Wäre toll wenn wenn ich einige Tipps bekommen würde woran es liegen könnte, oder ob ich evtl. irgendwo einen Fehler gemacht haben kann der das Problem verursachen könnte.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe!



Antworten zu Nero 7 / Nero Vision / Audiodateien:

Hallo!
Habe soeben den gleichen Fehler. Beim ersten mal hat es komischerweise geklappt, es kam sogar ein Ton bei der Vorschau. Aber beim zweiten mal nicht mehr. So wie du es beschrieben hast. Zeit läuft aber es kommt kein Ton. Wenn man die Tondatei extra laufen läßt funktioniert alles. Sollte ich heute noch drauf kommen, schreibe ich dir nochmal.
Viel Glück.


« AUDIO PROBLEMEdatenträgerbezeichnung: =. was jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...