Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LightScribe.... Achtung langer Text!

Hallo, ich schon wieder...
ich habe mir einen LightScribe-Brenner zugelegt... und den krieg ich jetzt natürlich nicht zum Laufen!!
Also grundsätzlich laufen tut's schon, aber LightSribe weil.... ich natürlich meine CDs schick machen möchte!!! Halt das Label drauf drucken! Und dafür bin ich zu blöd!
Dieses dämliche Programm will immer nur rdf-dateien brennen... sowas habe ich nicht, und auch kein Programm, mit dem ich das herstellen könnte!
Nun habe ich mir ein paar fertige Labels bei lightscribe.de runtergeladen zum Brennen in der Hoffnung, die werden schon richtig sein und was? Sind JPGs.Sind ja ganz niedlich, aber jpg kann ich selbst!
Ach so, der Brenner ist übrigens von LG.
Nun kann es aber ja nicht sein, dass mittlerweile selbst in PCs die jeder Doof bei Otto auf Schub kaufen kann, solche Laufwerke bzw. Brenner eingebaut werden und keiner kann sie bedienen oder sie sind mit Standardprogrammen nicht bedienbar! Oder wie?
Also bitte wie krieg ich denn nun Bildchen auf die CDs???
Vielleicht irgendein Software-Tip für mich... also für offensichtlich Blöde.... möglichst auf deutsch... mein Englisch lässt bei solch komplexen Sachen ein wenig zu wünschen übrig!??

Und gleich noch 'ne Frage: das ist ein DVD-Brenner. Die LightScribe-Discs werden aber ja falsch rum reingelegt zum covern... nimmt der für die Covers zu brennen auch nur DVDs oder brennt der Covers auch auf CDs?? Merkt so ein Ding was drin liegt bei rumgedrehter Disc?? Das wäre blöd - dann hab ich nämlich die falschen Rohlinge!!  :-\

So, das war's mal wieder für's erste...
ihr seht, ich zieh mir irgendwie immer Schuhe an, die mir offensichtlich ein paar Nummern zu groß sind... helf mir doch mal bitte jemand über die Straße, wenn ihr fertig seid mit Lachen!! Komme mir irgendwie dämlich vor....  ???

Gruß, Susanne


« PDF Dateien. Formulare online ausfüllen (Welche Software?)Erfahrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...