Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrung



Antworten zu Erfahrung:

hab mir nur die ersten drei angeschaut. warum soviele progs ? versuch es mal mit tuneup2006/7

danke schon mal für die info

für weitere erfahrungsmitteilingen über die programme würde ich mich freuen


 

« Letzte Änderung: 07.03.07, 22:13:41 von doug »

 ;)
hi
link 5 is ok.
codec pack
den rest muss man(oder frau) nicht haben.
es beruhigt einen.aber es hilft nicht viel.

never touch a runnig system ;D
mfG

 :-\
Wenn Chip.de die Programme anbietet und beschreibt und die User sie auf der Site bewerten und diskutieren sollte das als Info doch genügen.

Und das mit dem "running system, das man nicht touchen soll" ist höchstens als Rat für EDV-Laien akzeptabel, ansonsten Unfug.

« Letzte Änderung: 07.03.07, 23:02:35 von bernd-x »

 ;D
@ bernd X
sicher hast du recht.
never touch a running system.

damit wollte ich nicht sagen ,daß man an seinem PC(ob hard oder software)nicht doch noch etwas verändern kann.!!!
aber mit diesem satz kann man manche user vor problemen schützen.
DU weisst was du tust wenn du etwas installierst ,etwas löschst usw....... DU kennst dich aus!!!
viele wissen es nicht!!!
deshalb gilt immer noch der oben genannte spruch.
ich gehe immer von dem unerfahrensten user aus und rate ihm deshalb von solchen sachen(die eh nicht viel nützen)ab
mfG
 ;););););)
 

Der Rat mit "never touch" wird oft so verstanden:
"Laß bloß die Hände weg, auch wenn der Leidensdruck schon groß ist und die Kiste fast nicht mehr brauchbar ist".
Ich krieg jede Woche ca. 2 "hoffnungslos versaute" Rechner von Freunden, Verwandten und Kollegen auf den Tisch, die das befolgt haben: "Bloß nichts ändern und um Himmelswillen kein Neuinstall".

Dem Laie sollte MUT gemacht werden, sich tiefer mit den Dingen zu BEFASSEN, weil das alles ziemlich leicht begreifbar ist und kein undurchschaubares Mysterium für "wenige Eingeweihte".

Angst und Aversionen haben die Laien ja eh schon zuviel. Darum mag ich den Rat nicht "laß bloß die Hände weg".

Daß man "kostbare unwiederbringliche Daten" (sofern solche überhaupt vorhanden sind) vor riskanten Eingriffen auf CD etc. sichert, versteht sich natürlich.  

« Letzte Änderung: 08.03.07, 00:06:46 von bernd-x »

sag auch zu meinen kunden immer "learning by doing" ist mein motto "g" man/frau kann sich das bs zerschiessen, die hardware schwer. aber auch da gibt es spezies.

hab grad geststern wieder n anruf erhalten, und es war nur ein DANKE. wenn ich was falsch mach hab ich auf partition d: ja das image von dir.
normalerweise vertrete ich aber auch die meinung "never change a running system"
aus diesem grund lass ich erst mal die finger von vista 

« Letzte Änderung: 08.03.07, 00:29:20 von zzz »

Ich laß ja auch die Finger von Vista, aber - das ist das Entscheidende - nicht aus "Technik-Angst" sondern, weil es mir nur Nachteile brächte (Kosten für Hard- und Software, Programme nicht kompatibel...).

Aber zur EDV gehört "Rumspielen" unbedingt dazu und darum kriegt auch jeder, dem ich den Rechner einrichte, ein IMAGE der Installation mit.
Den meterlang erhobenen Zeigefinger (den gerade Händler oft erheben) "Sie haben schon wieder herumgespielt" - finde ich sehr unsympathisch. 

« Letzte Änderung: 08.03.07, 00:47:42 von bernd-x »

über den finger lach ich immer  ;)

über den finger lach ich immer  ;)


Den erhobenen Finger habe ich nie gesehen. ???
Aber die wollten immer an mein Geld. :'(
Das hat mich dazu gebracht,selbst Hand anzulegen. ;D
Tja,wenns heute Brennt wird das Image installiert und fertig. ;)

Mehudine

Link 1-5,außer dem XP-Styler,über den sich streiten läßt, sind okay! Gibt aber,wie von @ ZZZ schon erwähnt Programme, die mehrere von Deinen Tools in 1 Programm zusammenfassen,wie XP-Clean 5.7-z.B.
Die Programme Link6+7 bringen nichts, habe ich jedenfalls gelesen.
Und bei den doppelten Dateien sollte man gehörig aufpassen,daß man auch die richtigen findet und löscht!
   

« Letzte Änderung: 08.03.07, 15:57:54 von pittiplatsch »
Link 1-5,außer dem XP-Styler,über den sich streiten läßt, sind okay! Gibt aber,wie von @ ZZZ schon erwähnt Programme, die mehrere von Deinen Tools in 1 Programm zusammenfassen,wie XP-Clean 5.7-z.B.
Die Programme Link6+7 bringen nichts, habe ich jedenfalls gelesen.
Und bei den doppelten Dateien sollte man gehörig aufpassen,daß man auch die richtigen findet und löscht!
   


Die Programme Link6+7 bringen nichts, habe ich jedenfalls gelesen


wo ist der beweiß? wo hast du das gelesen ich will es auch lessen?

welche Programme aus Link 1-5 braucht mann?

 

Wieso muß ich Dir irgendwas, das ich mal in einer PC-Zeitschrift gelesen habe, beweisen? Probiere doch die Programme selbst aus, was fragst Du denn überhaupt?Ich brauche diese Tools nicht!HAVE FUN!!


« LightScribe.... Achtung langer Text!RatDVD Format auf DVD?????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...