Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel- Formel zur Farbveränderung

Hallo,

weiß einer wie ich in einer Formel eingeben kann, wenn z.B. eine Zahl (Ergebnis) positiv ist, soll sie schwarz sein und wenn eine Zahl negativ ist, soll sie rot sein. Wie muss ich das dann in meine formel packen?

danke

 



Antworten zu Excel- Formel zur Farbveränderung:

Benutzerdefiniertes Format, z.B.
[Rot][<0]-0,00;0,00

Komplexere Bedingungen macht man mit "bedingte Formatierung"

Format , Zelle auf Zahl einstellen , rot (ggf mit - ) wählen ......


« Combine to Adobe AcrobatConvertXtoDVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...