Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich epp dadein umwandeln..

kann mir jemand sagen wie ich eine epp datei in ein gängiges format umwandeln kann? zbs.jpg oder ähnliches.

danke im voraus für eure info



Antworten zu wie kann ich epp dadein umwandeln..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh...probier mal IrFanView aus...wenn er dieses format öffnet, als .jpg abspeichern

Ich hab auch das Problem...das funktioniert trotzdem nicht! :(! Gibt es noch andere Möglichkeiten? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Easy-Photo-Print erzeugt epp-Dateien.
Hast du dieses Programm installiert, dann kannst du bestimmt auch bei "Datei speichern unter" ein anderes Format wählen.

Nein, das geht leider nicht! Man hat nur EPP zur Auswahl! Schnief! Das ist so schade, denn ich finde, man kann die Fotos super bearbeiten, besonders wegen der Gesichtsglättung  :D! Bin ja erst 21, aber schaden tut es nicht! Hast du vielleicht noch eine andere Idee???  Danke dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja vielleicht etwas umständlich, aber wenn die Software sowas nicht hergibt ???

Das Bild markieren und Bearbeiten/Kopieren.

Dann z.B. in Irfanview oder einem anderen Grafikprogramm mit Bearbeiten/Einfügen wieder einfügen und als jpg speichern.

Hab ich alles schon probiert...bin ratlos! ach mano!!! Also meinst du, dass das auch nicht möglich sein kann wegen der Software????
Das wäre schade! :'( :'( :'(

Trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenne die Software nicht, aber wenn du schreibst man kann nicht unter anderen Dateitypen speichern, dann wird das wohl so sein.

Aber das Markieren und Kopieren und wo anders wieder einfügen sollte eigentlich möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/selphy_ds700_PAG_WIN_v5_DEU_toc.pdf

siehe Abschnitt:

Speichern eines Bildes in verschiedenen Formaten

Funktioniert nicht. Hab das jetzt versucht, aber das Programm erkennt gar nicht, dass epp ein Bild ist bzw. sich dahinter eins verbirgt! Schade! Ich geb es jetzt auf! :(!

Trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum aufgeben.

Es wird sich, anders als bisher vermutet, um EPP Printerfiles / Druckdateien handeln. Um die umzuwandeln, benötigst Du einen PostScript-Treiber (der mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher auf Deinem PC nicht installiert ist) bzw. eine SW, die PostScript-Dateien verarbeitet. Das ist Photoshop oder, als kostenlose Variante z.B. GIMP.

Versuche Dein Glück also mit GIMP, das gibt es kostenlos unter

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

 :'( :'( :'(


Hab jetzt alles installiert, etc...aber es funktioniert einfach nicht...schnief! Da steht dann "unbekannter Dateityp" und das Foto kann nicht geöffnet werden! Mano, das ist so deprimierend! Was anderes als aufgeben bleibt mir nicht übrig...

War trotzdem ein gut gemeinter Ratschlag...


Danke!

Oder kann ich dir das Bild mal schicken und du versuchst das bearbeitete Bild mal umzuwandeln, falls du mal Zeit hast...ich hab echt keine Ahnung mehr???!!! Und ich würde das doch so gerne können bzw. wäre so traurig, wenn das nicht gehen würde...

Das wäre echt lieb von dir!


« Fehler Windows Updates werden nicht installiert. CCleaner öffnet beide Browser!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...