Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

QuarkXPress: Als PDF exportieren (Fehler)

Hallo,

ich möchte ein Projekt in QuarkXpress als pdf exportieren... Ich habe dazu einen "Generic PostScript Printer" installiert.

Wenn ich jetzt eine Datei exportieren will, führt der Rechner dies auch scheinbar erstmal durch, zumindest ershceint ein Feld, in dem die einzelnen Seiten gelesen und umgewandelt werden etc. Also er scheint das ganze zusammenzubasteln.

Sobald das Programm damit aber fertig ist, kommt ein Dialogfeld mit dem Fehler: Die Datei "abc.pdf1" konnte nicht erstellt werden.

Wieso diese pdf1? Was bedeutet die? Und außerdem wird ja eine PDF erstellt, diese Datei ist aber nur 29KB groß und enthält eine leere Seite, auf Seite 2 steht irgendwelches wirrwarr. Also bloß nen Fehler irgendwie:

 

Zitat
"Error Detected from Non-Object
Error: typecheck
OffendingCommand: --and--"

und weiter unten:

 
Zitat
"ERROR: typecheck
OFFENDING COMMAND: --and--
STACK:
2 (
007-GoldenEye)
false
00
841.89
0
-1
00100100100100100100100
-null-
-null-
111000011
-1
false
0
-null-
-null-
-null-
-null-
10000
false
false
00
-dictionary"

Kennt sicht damit einer aus? Wer mir da irgendwie helfen kann, bitte meldet euch!

MfG,
Florian


Antworten zu QuarkXPress: Als PDF exportieren (Fehler):

Versuch es mal nicht mit exportieren, sondern "drucken" und schreib das PDF mit dem PDF Writter aus deiner Druckerliste.

Einfach Qualität / Anschnitt etc auswählen und los gehts...


« The Gimp - Keine RückmeldungDateiversand-Problem mit ICQ 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...