Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup mit Paragon Festplatten Manager 6.0

Ich habe jetzt alles neu formatiert. C ist primär und aktiv, D,E,F, und G. sind Logisch und inaktiv, außer F. F ist aktiv und ich kann es mit dem FM nicht auf inaktiv setzen, muss das überhaupt sein?

Ich werde jetzt bestimmt 130 Spiele und Programme raufhauen. Dann will ich ein Backup oder ein Image, oder wie man das auch immer nennt anlegen. So dass ich, wenn ich mal neu formatieren sollte, nichts mehr installieren muss. Ich installiere WinXP neu, und dann will ich einfach nur das "Backup" auf C oder so ähnlich raufziehen. Dann soll es wieder voll mit den 130 Programmen sein. Geht das so einfach, wie ich mir das vorstelle, oder gibts da wiedermal einen Haken?! ??? :)

Geändert:
Habe grade mal die tipps und tricks gelesen zum Image erstellen. Ich kann ja noch mal neu formatieren, dann erst mal ein jungfräuliches Image anlegen. da muss ich dann Antivirus raufmachen. Tuneup 2007 auch? Und die Firewall? Sonst kann ich den Rechner ja nicht vom Netz trennen.

Wie schalte ich die Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung aus? (bernd-x, Punkt 1)

Wo lösche ich Pagefile.sys? (6.Punkt im ersten Block)

Mache ich das Image mit Nero? Oder mit dem Paragon Festplatten Manager?
 

« Letzte Änderung: 10.04.07, 09:21:11 von Tommy »


Antworten zu Backup mit Paragon Festplatten Manager 6.0:

normal fürn image ist xp+sp2, antivirenprog,antispyware,firewall.
mein image welches auf der fp liegt beinhaltet alle progs die so benötige. dadurch ist es recht gross und braucht dementsprechend zeit zurückgespielt zu werden. geht aber schneller, als wenn man alles neu installieren muss.
xp, boardtreiber, virenspy und fire hast ja normal in 30 min installiert.

zu 1.
start->systemsteuerung->system->systemwiederherstellung haken setzen.

zu 2
bei nem frisch neu aufgesetzten brauchst das nicht

zu 3
machs mit paragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben hier eine 250 GB große Festplatte, winXP HE, Sp2, den Regenschirm, und die Sygate Firewall Platinum.


« Treiber für BrennerThe Gimp - Keine Rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...