Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hörbuch in iTunes

Hallo ich hab mir ein Hörbuch als CD gekauft und sie dann in das format .m4a gerippt. Jetzt würde ich gerne das Hörbuch in den Hörbuchordner in iTunes einfügen. Wie geht das? oder geht das nur mit gekauften Sachen aus dem iTunesstore oder audible?

Christian 



Antworten zu Hörbuch in iTunes:

 ::) na, da hast du es ja schon fast geschafft:

Du musst nur noch die m4a-Dateien in m4b-Dateien umbenennen. Dann wieder im iTunes importieren und das Hörbuch landet automatisch unter "Hörbücher".

Ich mach dann immer eine "Wiedergabeliste aus markierten Dateien", dann kommt auf dem iPod nix durcheinander.

Für alle, die keinen Plan haben, wie man m4a-Dateien bekommt: die mp3 in iTunes importieren, dann rechter Mausklick drauf und als ACC konvertieren. Die neu generierten Dateien sind m4a. Du findest sie, wenn du einen Rechtsklick drauf machst "im Explorere anzeigen". Dann die Dateien umbennen auf m4b (vielleicht dann auch mal sinnvoll auf dem PC aufräumen!) und dann wieder importieren. Hört sich hinrissig an... was wollt ihr von einem Apfel erwarten?

Programm um mehrere Dateien von m4a auf m4b umzubenennen: z.B. www.brandt-source.de


« Fehler bei Archiventpackungoutlook: bei senden/empfangen automatisch verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...