Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verkauf im Bereich eBay-Business

Hallo,

das Thema passt zwar nicht ganz hier rein, aber was solls:

eine Bekannte von mir hatte bis vor kurzem eine Gaststätte und diese hat sie nun aufgelöst. Ihre Küchengeräte, die eben hauptsächlich für Großküchen sind wollte sie gerne im eBay-Business (Gastronomie) verkaufen, aber das kann sie ja nicht als Privatverkäufer, oder?
Nun hat sie vor kurzem erfahren, dass es doch gehen soll, aber wie weiß sie und ich leider nicht.

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Verkauf im Bereich eBay-Business:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

das Thema passt zwar nicht ganz hier rein, aber was solls:


 ::):o und nu .... dafür gibt es doch die Ebay-Seite, damit alles richtig läuft für den Verkauf....

Es hiess "früher", wenn Du was wissen willst, geh nicht zu Schmidtchen, sondern zum Schmied... soll nicht heissen, dass wir hier nix wissen, aber wenn es so speziell ist, dann würde ich mich genau dort informieren, die das Portal geschaffen haben.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
hätt ich erwähen sollen, dass ich schon bei "Schmied" war!  ;)

Leider kam bis Dato noch keine Reaktion von denen...


 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 14:29:50 von Hatzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. aber es ist trotzdem bedenklich hier eine beinahe Rechtsauskunft zu geben....denn es hat sich einiges gändert... trotz dem Hinweis, "das ist ein Privatverkauf" - keine Garantie - kein Umtausch... das stimmt so nicht mehr,
deshalb mein Hinweis... musst wohl auf Ebayaussagen warten  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, trotzdem vielen Dank!

Ich dacht halt, dass viell. jemand schon auch diese Erfahung gemacht hat.

EBAY ist NICHT das Problem , sondern  das Finanzamt , das mitliest ..
Das stuft sie SOFORT als "gewerblich" ein , da es keine Flohmarkt oder Privatartikel sind .
Das heißt dann Wiederrufsrecht , Steuern zahlen usw ....
Das alles konnte man in letzter Zeit in der Presse lesen ....


« MAGIX Videodeluxe 2006/2007 erkennt AVI nichtich möchte den messi msn für ex wenn geht den 7,5 wo krieg ich den »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...