Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beschleunigungssoftware

Hi ich such kostenlose Software um meinen PC schneller laufen zu lassen, bzw das er schneller bootet.
Evtl. auch Programme mit denen ich a bisserl "aufräumen kann.

Habt Ihr da Tipps für mich?

Gruß D.N.



Antworten zu Beschleunigungssoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
BootVis soll den Start beschleunigen können. Na ja und dasnn die Standardsachen, Platte defragmentieren nach Spyware suchen (AdAware, Spybot) usw.

Danke, Bootvis hab ich schon ausprobiert, hab aber nix gemerkt. Liegt vielleicht an der xp home edition. mein spetzl hat professional und dem hat's voll was gebracht.

Gruß D.N.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thanx, aber das prob hab ich nicht, ich will die Zeit bis zur Benutzerauswahl verkürzen. NAchdem ich einen Benutzer ausgewählt hab ist er relativ schnell da.

Du kannst im Bios noch die Bootreihenfolge umstellen, das das Bios zuerst auf der Festplatte nach dem OS sucht. Wenn Windoze neu installiert wird kann man das ja wieder umstellen. Weiterhin sollte im Bios noch der "Quick Power on self" Test aktiviert sein, damit das Ram nicht intensiv durchgecheckt wird. Wenn man im Bios nicht ganz fit ist, sollte man solche Einstellungen aber von einem Profi machen lassen. Man könnte auch noch den Ruhezustand des Computers aktivieren, damit wird der Inhalt des Arbeitsspeichers beim Runterfahren auf die Festplatte geschrieben und beim nächstenm Start sind die offenen Programme usw. wieder da.

MfG

Thanx, aber das mit dem Bios rumfummel lass ich lieber - da kann man einiges verhunzen... zumal ich da kein Profi bin  ;D;D

Benutz einfach tweakxp des is auf jeder pc-zeitschrift-cd drauf.Ansonsten könntest du natürlich noch etwas im bios machen aber des willst du ja nicht.


www.dorf-wars.de.vu


« avi -> Mpeg2Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...