Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Mouse bei XP / Könnte auch Hardware-Fehler sein?

Hallo
Ich habe mir am letzten Montag einen neuen Rechner gekauft. Alles läuft eigentlich super, bin auf ein bzw zwei heftige Probleme.

Zuerst meine Hard/Software

Hardware:
Case: Cool Master Centurion5
ATX Netzteil 550 Watt
Asus M2V-MX Board
AMD Athlon 4600+ X2
DDR2 1024 MB PC667 RAM
Seagate 500 GB HD SATA2
CPU-Kühler Freezer 64
Benq-Multilayer DVD-Brenner 48x
Nvidia GeForce PCIE 7300 GS (256+256 MB Ram)

Software:
XP Professional + SP 2 + Alle Updates
Alle Treiber für das Asus-Board
AMD Dual Core Optimizer
Neuster Treiber für die 7300 (93.71_forceware_winxp2k_international_whql)

Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt und das System läuft schnell und zuverlässig.....bis auf folgendes:

1: Ich benutze von Microsoft (am USB-Port) die IntelliMouse Explorer 2.0 (incl. Software/Treiber etc) und wenn ich z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop auswähle und die verschieben möchte, friert die Maus komplett ein, das Keyboard kann man nicht mehr benutzen und der Rechner fährt sich automatisch runter (ohne den "Windows wird beendet"-Bildschirm), also besser gesagt, er schmiert ab und fährt dann wieder selbstständig hoch. Manchmal macht er das aber auch nicht und ich muß den Reset-Button drücken. Ab und zu macht er das, wenn ich ganz normal Firefox benutze und die Maus schnell bewege und im Photoshop CS hat er den Stunt auch schon gebracht.

Ich habe die Mouse-Software deinstalliert: Selbes Problem
Ich habe die Mouse-Software neu aufgespielt: Selbes Problem
Ich habe eine andere Mouse benutzt: Selbes Problem
Ich habe beide Mäuse an den PS2/Port angeschlossen: Selbes Problem
Ich habe beide Mäuse an andere USB-Ports angeschlossen: Selbes Problem

Was könnte das sein? Irgendeinen Treiber den wir übersehen haben? Grafikkarte? USB? Gerätekonflikt? Strahlen aus dem Weltall?

2: Das nächste Problem hängt wohl irgendwie mit diesem Problem zusammen und ist auch z.Zt. nicht wirklich relevant. Ich habe Company Of Heroes installiert, den letzten Patch drübergebügelt, das Spiel startet, ich habe
die Grafikoptionen schon relativ heruntergeschraubt und sobald das Game anfängt zu laufen kommen Soundaussetzer, schwarzer Bildschirm, der Rechner rebootet und fährt wieder hoch.

Die Mindestanforderungen halte ich locker ein:
Betriebssystem/OS: Windows XP/Vista
Datenträger: PC DVD-Rom
Prozessor: 2.0 GHz Intel Pentium 4 (oder Äquivalent) oder AMD Athlon XP (oder Äquivalent)
RAM: 512 MB
Festplatte: 6,5 GB
Grafikkarte: 64 MB mit Pixel Shader 1.1 mit den aktuellsten Treibern
DVD-Rom: 8fach Laufwerk
Soundkarte: DirectX 9.0c kompitabel / 16-bit Soundkarte
DirectX: Version 9.0c
Eingabegeräte: Maus/Tastatur

Naja, letzteres Problem kann ja 1000 Ursachen haben und ist nicht weiter tragisch aber das Mouse-Problem
frisst schon ein wenig an mir.

Irgendwelche Tips? Vorschläge?

Selbst bei Google und in diversen Foren habe ich nix über so einen Fehler gefunden.

Vielen Dank

Gruß
Dr. Acula


« Video komprimieren,DateiendungProbleme beim Installieren einer Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...