Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit Nokia Pc Suite

Hallo,
ich kann keine Verbindung mit Nokia PC Suite über Bluetooth zu meinem Nokia 6630 herstellen.

Ich benutze Windows XP, und die neuste Pc Suite version (6.83). Ich habe einen Amilo 1546 mit integriertem Bluetooth. Zunächst habe versucht über den windows bluetooth dienst (bluetooth support service) eine verbindung herzustellen, dann über Bluesoleil und auch mit der toshiba bluetooth software (beim laptop mitgeliefert). Mein Handy wird mir jeweils bei den Programmen angezeit, eine Kommunikation ist also vorhanden, jedoch findet Nokia PC Suite keine Verbindung, nicht mal wenn ich es per USB-Datenkabel (typ DKU-2) verbinde.

So sieht das dann aus bei mir:
pc suite
Ich bin jetzt seit 7 Stunden mit dem Problem beschäftigt und habe etliche Forenthreads durchgelesen, anscheinend gibt es häufig Probleme damit, aber keine der genannten Lösungen haben weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Acidjamez



Antworten zu Keine Verbindung mit Nokia Pc Suite:

Ich habe meine alte Software-CD die zum Handy mitgeliefert wurde herausgekramt und eine alte PC Suite Version installiert (6.4.8). Mit dieser Version habe ich sofort eine Verbindung über bluetooth herstellen können und alles funktioniert einwandfrei. Also muss es demnach wohl an der neusten PC suite version liegen, dass es bei mir vorher nicht funktionierte.
Ich hatte zuvor schon versucht mir ältere Versionen herunterzuladen, aber konnte im Internet keine finden und auf der Nokia-Seite gibt es nur die neuste Version zum herunterladen.
Falls jemand ein Problem mit der neusten Version hat muss er wohl oder übel die alte Version installieren, falls er diese nicht besitzt hat er anscheinend Pech gehabt.

Ich sehe das Problem auch noch nicht als gelöst an, da die 6.4.8. Version schon ziemlich alt ist und nicht so schön zu bedienen war wie die neueren Versionen der Nokia PC Suite und auch noch nicht alle Funktionen besitzt.

Mfg
Acidjamez


« trillian 3.1 basic mact problemeiPod unter Windows 98se und der USB-Massenspeicher-Treiber ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...