Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook

Hallo, ich arbeite an der Universität Würzburg und würde gerne mit hilfe von Outlook einen gemeinsamen kalender einrichten, der von verschiedenen PCs bedient wird und immer mit allen neuen Änderungen synchronisiert wird. Gibt es diese Möglichkeit mit Outlook oder benötige ich zusätzliche Software? Vielen vielen dank für eure antworten :)



Antworten zu outlook:

Geht hiermit:>> Klick<<

Oder so:Du kannst Ordner im Outlook 2000 freigeben, das heisst, es können Outlook-Ordner via E-Mail auf zwei verschiedenen Computern miteinander synchronisiert werden. Wenn Du also z.B. den Kalender im Geschäft auch auf Deinem PC zu Hause haben willst, gebe den Outlook-Ordner «Kalender» des Firmen-PCs frei. Outlook verschickt nun selbständig E-Mails an Deine Adresse zu Hause, die den Kalender im Outlook daheim stets mit den neuesten Informationen versorgen.

Gehe hier ins Menü «Datei», wähle «Freigeben» und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Um die Freigabe in Outlook XP aktivieren zu können, muss Microsoft Exchange Server installiert sein. Dann können öffentliche Ordner erstellt werden, auf die Personen mit entsprechenden Berechtigungen Zugriff haben. 

« Letzte Änderung: 07.05.07, 14:45:38 von Mister-Mr. »

Hallo,
ohne nähere Informationen wirst du eher nix hilfreiches dazu gesagt bekommen können.
Dein Kalender müßte dazu auf einem Server liegen,damit er von den anderen Kalenderguggern angesteuert werden kann.. ;D

Schildere mal ,wie du dir das im einzelnen vorstellst...
Allerdings gibt mir schon deine Frage zu denken....
Ich fürchte du brauchst da an der Uni dringend Beistand... 8)
Sir Reklov
 


« cookies nicht vohandenAcer Travelmate 8204 Orbicam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...