Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim abspielen von Videos

hi

ich habe seit einigen wochen ein seltsames problem beim abspielen von videodateien und dvds. seltsam deshalb, weil das problem nicht immer auftritt.
das problem sieht wie folgt aus: die videos sind extrem dunkel, sodass man kaum etwas erkennen kann. neustarten der software bringt leider nichts. erst der computerneustart regelt dieses problem.
ein weiterer seltsamer fehler beim abspielen von videos ist ein farbwechsel beim bewegen des videofensters. das bild ist ganz normal und das video läuft einwandfrei ab, doch wenn man das fenster bewegt werden die farben extrem pink. ein weiteres "feature" dieses fehlers:wenn ich eine dvd gucke und der fehler mit dem farbwechsel auftritt, ich den film pausiere und dann F5 drücke um einen screenshot zu machen wechselt die farbe des standbildes nach und nach in das pink-stichige bild, wobei die farben bei jedem F5 drücken extremer werden.

habe einen screenshot des gemacht während ich über dvb-t einen film geguckt habe auf dem beide fehler zu "erkennen" sind:

http://img82.imageshack.us/my.php?image=04282007220450sk6.jpg

es ist ziemlich nervig und da es unregelmäßig auftritt kann ich keine fehlerquelle ausmachen.
handelt es sich um einen software-fehler oder liegt es an der hardware?

hier kurz die relevanten daten zum system:

grafikkarte: asus 8800 GTX
forceware-treiber: 158.22
betriebssystem: win XP service pack 2   

« Letzte Änderung: 12.05.07, 14:44:59 von red 5 »


Antworten zu Probleme beim abspielen von Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach mal die Grafikkarten_Treiber neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich theoretisch schon gemacht. den fehler habe ich schon vor dem letzten treiber-update gehabt. in den letzten wochen kamen ja in einem kurzen zeitraum mehrere neue forceware treiber raus.


« Musik verkleinern????5.7.1 Unable to relay for "email.adresse@domain.de" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!