Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Untertitel auf den schwarzen Balken brennen?

Hallo Freunde,

ich habe ein Divx-Film und einen selbsterstellten SRT.-Untertitel. Ich möchte gerne die Untertitel auf den Film einbrennen. Die Untertitel sollen wie im Kino bzw. TV auf einem schwarzen Balken erscheinen.
Die Untertitel sollten nicht direkt auf dem Bild erscheinen, weil, wenn Untertitel und Bild die gleiche Farbe haben, kann man sie nicht lesen.

Mit AviSynth (Windows Media Player) habe ich es schon geschafft mir den Film auf PC mit schwarzen Balken( mit Untertitel) anzusehen.
Aber wenn ich es brennen will, verschwinden alle Einstellungen und die Untertitel werden auf das Bild gebrannt.
Kann mir vielleicht einer einen Beschreibung geben, wie und womit das möglich ist.

Danke im Voraus


« SoftwareproblemeWin XP: Briefkopf als Formatvorlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...