Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall von McAffee



Hallo zusammen ,

ich habe seit neusten die Firewall von McAffee Firewall Plus.

jetzt meldet die Firewall immer neue Verbindungsversuche mit IP Adressen. D.h die wollen über TCP Anschluss zum meinen COmputer herstellen.

Kann mir jemand sagen was das du bedeuteten hat? Und was soll ich tun? Kennt sich jemand mit MCAFFE aus?

Danke


Antworten zu Firewall von McAffee:

Naja die Firewall loggt nur die Versuche mit, das heisst aber nicht das speziell du damit gemeint bist.

Meist sind das Scrippt-Kiddies oder Leuts die Proxys/Mailserver suchen und IP-Ranges  mit nem Portscanner abscannen etc...also was ganz normales is bei mir nicht anderst.

Gruß


« Welches Programm zum DVD Brennen?Firewall Zonealarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...