Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wireless lan

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich probleme mit meinem Wireless lan, ich kann unter "wireless network connection" einfach nicht mein Wlan finden, obwohl ich es nochmal neu hinzugefügt habe. Ich kann mich nur mit "default2"??? connecten aber dann heisst es, die Verbindung ist: very low.

Ich habe die SSID und den Wlan Key eingegeben und die weiteren Schritte wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt, aber nachdem ich dann OK klicken wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Änderung nicht erfolgreich war :-(

Muss ich danach nochmal neu konfigurieren? Komischerweise komme ich nicht mehr auf die Konfigurierungsseite 192.168.x.x

Wo könnte das Problem liegen?

Viele Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Cherriet 



Antworten zu Probleme mit Wireless lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe die SSID und den Wlan Key eingegeben und die weiteren Schritte wie in der Anleitung beschrieben, durchgeführt, aber nachdem ich dann OK klicken wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Änderung nicht erfolgreich war :-(
Welche weiteren Schritte??
Verbinde dich doch mal mit dem Kabel direkt mit dem Router und versuche dann auf ihn zuzugreifen.

« Override dpms Rechner stürzt bei jedem Spiel ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...