Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer hat neben seinem Router eine ....

Desktop Firewall auf dem PC installiert ?

Brauch man dies überhaupt ? Haben Router wie z.B die Fritz Box nicht schon ne Firewall mit drinne ?

Freue mich über ein paar Ratschläge  :)



Antworten zu Wer hat neben seinem Router eine ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe -trotz Longshine- Router- noch die Sygate- Firewall 5.5 installiert.
Nicht, um mich zu schützen - das erledigt der Router in Verbindung mit ein paar übrig gebliebenen Hirnzellen ganz vortrefflich - nein, um mir vermelden zu lassen, wenn wieder mal ein Tool dringend mit Papi telefonieren möchte.
Das hab ich nämlich garnicht so gerne - und ich kann dann nachschauen, wo ich das im Programm unterbinden kann. Nur deswegen!
Ein Narr, der sich auf die angebliche Schutzfunktion einer Desktopfirewall verläßt. Jedes Schadprogramm, jeder Trojaner versichert der DFW zuallererst seine unverbrüchliche Liebe...
Jürgen


« kann keine avi filme gucken\adope 7 lässt sich weder löschen noch updaten und funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...