Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

midi-keyboard für digitale musik

hallo ihr :D,

ich habe ein MIDI-keyboard für digitale musik bekommen und weiß nun nicht wie ich das ganze zum klingen bringe.

braucht man eine extra midi-soundkarte?
welche anschlüsse?
(mein mitbewohner hat so viel wirres technisches zeug dazu gereded.)
welche programme sind dafür geeignet (vorzugsweise freeware;)))


Danke für eure hilfe,
eure Kathi  ():-)



Antworten zu midi-keyboard für digitale musik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. hat dein PC nur einen integrierten Soundchip. Ansonsten ist bei einer Soundkarte auch ein Midi-Anschluss dran. Mehr dazu auch bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

« HILFE HILFE haufen FEHLERMELDUNGEN nach TuneUp Utilities 2007 Testversiontreiber für einen apacher mini stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...