Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD`s brennen

Hallo, ich habe versucht eine CD zu brennen, es fehlt jetzt aber ein Teil. Die gebrannte CD zeigt 786MB Datenmenge an, genauso wie die Original-CD, allerdings fehlen ca. 3 Minuten auf der Kopie. Muß ich die CD überbrennen, also die Maximalzeit von 80Min./700MB überschreiten, oder irgendwie die CD "komprimieren? Bei Nero ist die Option des Überbrennens unter Experteneinstellungen vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob das so einfach geht, oder vielleicht die Hardware darunter leidet! (Wird im Nero-Handbuch darauf hingewiesen) Falls mir irgendjemand helfen kann, wäre sehr nett. E-Mail oder einfach ins Forum ist beides ??? in Ordnung.



Antworten zu CD`s brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss auch nur, dass angeblich der Brenner Schaden nehmen kann, wenn man versucht, mehr auf die CD zu quetschen als eigentlich gedacht. (Überbrennen).

Hab es selbst aber auch noch nie versucht.

Was ist denn das für eine CD, eine DatenCD mit Programmen, Bildern etc?

Wenn Du nämlich nur die Daten sichern willst, und die CD nachher auch anders aussehen kann (immer dran denken: Illegale Kopien sind verboten, da helfen wir nicht!) kannst du ja das Komprimieren versuchen:
http://www.computerhilfen.de/magazin_entpacken.php3

Mehr zu CDs brennen:
http://www.computerhilfen.de/handbuch-cd-brennen-nero.php3  


« Mozilla 1.4 .rar DownloadAendern des Editor für Outlook Express 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...