Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man den Produkt key auslesen?

Hallo,
ich habe mir vor Jahren einen Rechner von Aldi gekauft mit Windows 98, Rechner ist defekt und schon lange entsorgt aber die Windows CD habe ich noch. Ich wollte jetzt auf einen anderen Rechner wieder 98 installieren aber auf der CD Hülle steht nur ein Produkt ID aber zum installieren brauche ich den 25 stelligen Produkt key. Kann man den aus der CD auslesen?

Gruß
Jupp



Antworten zu kann man den Produkt key auslesen?:

Hallo,

auf den CDs ist der Produkt Key nicht drauf, sonst müssten die ja für jede CD einen neuen Golden Master zum pressen der CD machen.
Die pressen einfach sagen wir mal 500 000 gleiche CDs und der Key wird dann auf Aufkleber oder das Booklet gedruckt.

Also auf den CDs ist nur der Algorhythmus drauf mit dem man den Key überprüfen kann nicht der Key selber.

Da wirst Du wohl Pech haben. Melde Dich dochmal mit der anderen Nummer bei Microsoft. :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luke001,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich deine Rat mit Microsoft mal befolgen.
Super Forum hier und viele schlaue Leute, toll das es euch gibt!
Nochmals vielen Dank

Jupp


« wie versende ich mit opera word-dokumente?WMPlayer erkennt kein DVD-Laufwerk !!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...