Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie versende ich mit opera word-dokumente?

Hallo. ich hab seit kurzem die software opera und bin damit grds auch sehr zufrieden, allerdings habe ich das problem das ich irgendwie keine word dokumente versenden kann ???



Antworten zu wie versende ich mit opera word-dokumente?:

Das geht eigentlich mit FreePDF. In Word das Dokument auf FreePDF drucken und als E-Mail senden anklicken. Dann wird das PDF erzeugt und die E-Mail-Anwendung öffnet eine neue Mail mit dem PDF-Anhang.
Opera ist ein Browser-damit kann man nix versenden. ;)  >> Free [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]PDF Download<<[/url]

« Letzte Änderung: 30.05.07, 15:34:10 von Mister-Mr. »

 

Zitat
Opera ist ein Browser-damit kann man nix versenden.   
Opera verfügt über ein integriertes Emailprogramm. Worddokumente weden als Anhang versendet.

 

Zitat
Jetzt Du,@Lena50,weiterhelfen! 

Da ist nicht viel zu sagen, das Emailprogramm wird genauso eingestellt und benutzt wie Thunderbird, Outlook usw. :)

will man versuchen das Word Dokument per kopieren und einfügen in die Email zu integrieren, dann gibt Opera die Meldung aus, daß das in der aktuellen Kodierung nicht geht, schlägt aber direkt die passende Kodierung vor um die Mail senden zu können.
Wenn man das mit ja bestätigt, so kommt das Dokument auch unverstümmelt beim Empfänger an,
gerade nochmal getestet um hier nichts falsches zu schreiben ():-)

« Word 2002: Fussnoten in 2 Spaltenkann man den Produkt key auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...