Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail-Anhänge in Lotus Notes lassen sich nicht lösen

Hallo

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Wenn ich in meinem Lotus Notes (6 auf Mac, OS X) von einem absender Emails mit Anhängen bekomme, zeigt er die zwar an, d.h. ich shee die Bilder in dr mail. Aber ich kann sie nicht auslösen. Und in der "Liste" hat die E-mail auch keine Büroklammer als Zeichen dass ein Anhang vorhanden ist.

Ich habe auch schon versucht über Copy&Paste die Datei in ein anderes Programm (Photoshop) zu exportieren. Aber da stützt dann gleich das ganze Photoshop ab  ???

Das Problem hab ich bisher nur bei einem Absender, (sendet von Thunderbird/Mozilla) ...  ??? und meint er wüsste nicht wie er die Dateien anders anhängen soll, als üer Anhang einfügen.

Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich habe hier leider keine anderen emailaccounts zur Verfügung, an die ich die Mail weiterleiten kann um den Anhang dort dann auszulösen. :-\

Vielen Dank schonmal

Lyn



Antworten zu E-Mail-Anhänge in Lotus Notes lassen sich nicht lösen:

Ich weiß, was man beim Sender (mit Thunderbird) tun kann:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Anh%C3%A4nge_werden_beim_Empf%C3%A4nger_sofort_dargestellt_und_nicht_als_Anhang_angezeigt

Man muss den Wert auf 1 setzen. Dies ist nur leider eine globale Einstellung bei Thunderbird und so schickt man dann alle Email in dieser Art.

Ich hoffe, es hilf Dir!

Christian
 

 :D vielen Dank!!

habs weitergegeben aber beim neuen Thunderbird gibts wohl den menüpunkt /die ktegorie nicht?? keine Ahnung , hab das Programm nicht. Aber nu weiss ich wenigstens dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt

trotzdem danke für die schnelle hilfe ;)


« Image mit Acronis True Image Home 10wg: t-online email wird bei empfänger nur mit zahlen dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...