Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AktivX hinweis bei Aufruf der Internetseite

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows XP. Immer wenn ich die Internetseite aufrufe bekommen ich folgenden Hinweis:
"Ein Skript greift auf Software (ein ActiveX Steuerelement) auf dieser Seite zu (als sicher für Skripting markiert) Soll dies zugelassen werden"
Dies kann ich sicherlich mit "ja" beantworten, aber es nervt. Wie kann ich dies ausschalten ohne wirklich die Sicherheit zu beim Surfen zu erhöhen.
Jetzt kommt auch noch bei jeder Seite zusätzlich
" Ausführung von Software wie ActiveX-Steuerelemente und Plgins zulassen.
Ich war bereits im Internet Explorerer unter Extras\Internetoptionen\Sicherheit\Stufe anpassen
ich weiss aber nicht was alles unter "ActivX" das richtige ist was auszuwählen ist.
Wäre toll wenn mir hier zu jedem dieser Unterpunkte jemand sagen könnte was die richtige Einstellung ist ohne die Sicherheit herabzusetzen und die lästigen Hinweise verschwinden.

Danke und Gruß
Walter



Antworten zu AktivX hinweis bei Aufruf der Internetseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du die Sicherheit so eingestellt hast, dass z.B. keine Flashs angezeigt werden können, dann bringt der IE ständig diese Meldung, das lässt sich nicht deaktivieren. Entweder du gehst das Risiko ein und die Plugins sind dann aktiv, oder du wendest dich von dem IE ab zu einem Browser der das Problem nicht kennt, Firefox z.B. kann jede Seite das Abspielen der Plugins erlauben und/oder Javascript, Werbung alles stufenlos und / oder je Seite einstellbar. (Addons, Flashblcok, No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!), Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!))

« Fehlermeldung von Installierterr CD RomDurch HiddenFaxWindow hängt sich mein PC auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...