Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schreibprogramm

hallo,

kennt von euch jemand ein automatisches schreibprogramm für xp ?

habe gehört da soll es ein programm geben, wo wenn man z.b. im chat ist und man nicht selber schreiben magt, man vorher so Standardsachen eingeben kann wie z.b. bei hallo wie gehts = danke sehr gut und dir so?

und das programm dann selber schreibt wie gesagt, sobald es ein stichwort aufschnappt...

mir hatte jemand mal den namen von diesem programm gesagt, leider aber vergessen und derjenige is leider im moment nicht im lande grins

vielleich könnt ihr mir ja helfen, würde mich freuen...

liebe dank!



Antworten zu schreibprogramm:

Wenn Dein Kumpel wieder da ist,frage mal,wie das Tool heißen soll-interessiert mich auch.

so lange wollte ich ja nich mehr warten lach der ist länger weg :-(

Die Programme Dragon Naturally Speaking und IBM ViaVoice wandeln gesprochenen Text um in geschriebenen.
Ob man das problemlos auch in ein Chatfenster "einkoppeln" kann, müßte erprobt werden. Auf jeden Fall kann man bei ein bischen Übung und nicht allzu ausgeprägtem bayrisch, preußisch, sächsisch oder fischkopisch da ziemlich flott schreiben. Und kann auch Stichworte einrichten, mit denen ein festgelegter Text flüssig geschrieben wird.
Das Dragon verwendet eine Bekannte von mir fast ausschließlich für ihre Korrespondenz.
Jürgen


« welcher player unterstützt mdsGif schneiden in Adobe Image Ready+Einstellung für ein Frame auf alle übernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...