Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Probleme mit Flyakite OS X / RK Launcher

Hallo ich habe meinen PC vor ein paar Tagen mit ein paar Software Skins (z.B. ICQ) und Flyakite OS X komplett auf Mac umgestyled.
Bisher hatte ich auch keine Sonderlich großen Probleme damit.
Mittlerweile ist mir aufgefallen das es anscheinend ein wenig Probleme mit dem "Dock" (dieser halbdurchsichtigen Leiste an der bildschirm unterseite) gibt. Das Teil nennt sich auch RK Launcher.
Mein Problem ist nun damit das es einige Programme "Verschluckt" da es wie eine zweite Taskleiste funktioniert  (ungefähr). Manschmal ist es zb so das ich wenn ich ICQ nachrichten Minimiere sie ins "Dock wandern" wenn ich sie dann von da aus wieder anklicke sie in die taskleiste wandern und umgekehrt. Ich sie soegsagt nicht zu gesicht bekommen.
Außer wenn ich sie von der Taskleiste aus "Rechtsklick Maximiere".

Auch legen sich mansche Programme mehrmals im Dock ab (Counterstrike, ICQ) und nur einer der Symbole bringt das ganze dann auch wirklich zum Vorschein.
Counterstrike wird zb bei 2 von 3 symbolen geöffnet und danach bei wildem hin und her switschen wieder ins dock gezogen^^...


Meine Frage ist nun:
Kann man in den Settings dem RK Launcher vieleicht verbieten ein paar Programme in seine Leiste zu ziehen (ICQ, Counterstrike) oder geht das nicht?
MSN zb. Bleibt nämlich immer in der Taskleiste und lässt sich nicht "aufsaugen"^^



Antworten zu Einige Probleme mit Flyakite OS X / RK Launcher:

habe das selbe prob und wüste auch gerne eine lösung

danke im voraus

hi,

da bin ich nochmal und habe mein problem selber gelöst. :-) selbst ist der mann nicht wahr.

Also wenn ihr das Problem mit dem ICQ habt stellt dann folgende schritte ein

-->also rechte maustaste aufm RK Launcher und auf "settings"

-->in "exclusions" bei "Type" müst ihr "Never shown in RK Launcher" auswählen

-->nun unten bei "Add" die "ICQ.exe" auf euerer Festplatte auswählen und öffnen

-->Settings schliessen und testen bei mir hats geklappt.

blue


« Download der Musiksoftware Radiotracker Platinum4.0 auf FestplatteVideodatei .mov.sitx von macintosh auf PC (Windows XP SP2) abspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...