Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Animiertes gif in Image Ready CS 2 speichern?

Hallo ich möchte ein animiertes Gif erstellen um es in eine Web Seite zu integrieren. Habe folgendes gemacht in Image Ready CS2 Version für Mac OS X :
In Image Ready über Datei/Importieren/Ordner als Frame,
die schon zuvor in Photoshop erstellten gif eingeladen in das Animationsfenster. Animation läuft - alles super!
Dann will ich das Ganze speichern und gehe auf das Fenster Optimierung und stelle gif ein.
Dann gehe ich unter Datei/Optimiert Version speichern unter
und dann steht oben auch sehr schön gif und unten bei Format:
Nur Bilder/ HTML oder Bilder und HTML!
Was soll ich denn nun auswählen? Wenn ich auf nur Bilder gehe dann passiert, wenn ich das gif öffne gar nix und bei html steht dann nicht mehr gif dahinter.
Bin verwirrt, kann mich jemand aufklären, wie so eine animiertes gif auszusehen hat, welche Endung und wie man es zum abspielen bringt?  ???



Antworten zu Animiertes gif in Image Ready CS 2 speichern?:

Du hast Bilder in Photoshop bearbeitet. In Image Ready willst du diese Bilder mit "Ordner als Frame" importieren. Du importierst also Bilder, BMP oder jpg, und keine Gifs. Bitte darauf achten, was man schreibt. Das gif willst du ja erst erstellen. Du schreibst, die Animation läuft in ImageReady auch korrekt ab. Also ist der Import schonmal erfolgreich. Abgehakt.

Wenn du diese Animation speichern willst, so klickst du einfach in ImageReady in der oberen Menüleiste auf "Datei", dann auf "Optimiert-Version speichern unter". Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, wo du einen Namen für die Datei vergeben musst. Dann ist unten drunter schon *.gif als Speicherformat eingestellt. Also speicherst du diese Animation dann auch als Gif ! Es steht dann unten auch nicht "Nur Bilder HTML", sondern da steht 1.) HTML und Bilder *.html, 2.) Nur Bilder *.gif, und 3. Nur html *.html.
Schon der 2. Fehler in deiner Beschreibung.

Du musst natürlich einstellen "Nur Bilder *.gif", du willst doch ein gif abspeichern, das hast du doch selbst gesagt, also ist das doch logisch. Die Angabe nach dem Punkt gibt das Format, in dem gespeichert wird, an. Aber das ist ohnehin schon eingestellt weil du zuvor eine Animation erstelt hast und IR richtigerweise davon ausgeht, das es auch als solche gespeichert soll.

Diese gif Datai läuft dann auch als Animation ab, wenn man die richtigen Programme dafür hat. Und schließlich: Diese gif Datei läßt sich auch in jede Website integrieren. Bilder, Animationen, Videos werden immer als ganz normale Datei in Websites eingebunden, indem ein Hyperlink von der Webiste zum Server, auf dem die Dateien liegen, beides miteinander verknüpft.   

« Letzte Änderung: 28.07.07, 19:48:46 von Spooky_Boy »

« Outlook/Kontenerstellung/RückmeldungenSiedler III usw CD nicht als Orginal erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...