Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadprobleme

Hallo Leute,

ich hoffe ich störe nicht, denn ich bin ein absoluter PC-Laie, der den PC nur zum surfen und e-mails-Schreiben benutzt.

Jetzt habe ich ein dickes Problem:

Ich habe mir wohl einen "schlafenden" Virus eingefangen. D.h. er macht meinen PC ein paar Tage langsam und dann lässt er mich auch wieder ein paar Tage in Ruhe.

An den Tagen wo er aktiv ist, öffnen und aktualisieren sich Seiten langsamer als normal, aber das wäre schon nicht weiter schlimm.

Am schlimmsten aber sind downloads. Wenn ich z. B. youtube-clips anschauen will, stoppen die alle drei Sekunden für ungefähr 5 Sekunden und immer so weiter so dass ich für ein-Minuten-clips ungefähr 5 Minuten brauche.

Während dieses Lade-Vorgangs sind auch alle parallelen Browserfenster höllisch langsam.

Bei clips, die ich downloaden will, ist es noch schlimmer. Der PC fängt mit dem Download in der ersten Sekunde mit 75,5 kb/Sekunde an und wird dann mit der Download-Geschwindigkeit immer langsamer und wenn der PC dann bei 12,6KB/Sekunde angekommen ist, bricht er den Download einfach ab, so dass ich von clips mit 5 mb meistens nur 1,5 mb heruntergeladen bekomme.

Auch der Downloadmanager, hilft da nicht.

Der lädt nur die Beschreibung runter dass mein Windows media player nicht die nötigen codecs zum Abspielen habe, was aber völliger quatsch ist, denn die 1,6mb von dem teilweise geladenen clip kann ich ja problemlos abspielen.

Habt ihr einen Tipp was das ist? Kann doch nicht sein dass das stimmt was ein Kumpel von mir meinte dass mein Provider von der Telekom geärgert wird. Dass muss doch an meinem PC liegen.

HILFE!

 



Antworten zu Downloadprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal überprüfen, ob Du "Besucher" hast - Anleitung hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html


« Kostet sp2 was wenn man origales windows xp mit sp1 hat?MIDIs ruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...