Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAT Problem bei Azureus

Hi!
Ich bin auf die Comodo Firewall umgestiegen und habe seitdem ein NAT Problem bei Azureus. Die Portfreigaben hab ich in meiner Fritzbox aktiviert. Auch in der Firewall hab ich für UDP und TCP ein-/ausgehend für Azureus die eingestellten Ports geöffnet. Dennoch kommt ein NAT Problem. Wenn ich die Firewall abschalte funzt alles ohne NAT Problem. Daher meine Frage: Wie und was muss ich in der Firewall noch konfigurieren, dass es klappt?



Antworten zu NAT Problem bei Azureus:

Hi!
Leider hat mir das nichts gebracht. Wie gesagt, hängt das Problem nicht mit meine Router zusammen, da schon alles richtig konfiguriert. Es hängt mit meiner Software-Firewall zusammen. Komischerweise zeigt Azureus erst immer ein NAT Problem an und nach einer viertel bis halben Stunde ist alles wieder im grünen Bereich, sprich Problem beseitigt. Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt. Die nötigen Ports sind bei Comodo freigegeben, trotzdem kommt anfangs immer ein NAT Problem.


« CCleaner Angaben zu analysierter datenmengeoutlook-express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...