Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird; Datei für Kontoeinstellungen

Tach zusammen!

Ich wüßte gern welche Datei die Kontoeinstellungen beinhaltet, die ich nach TB-Neuinstallation einfach zurückkopieren kann.
Meine Mails habe ich woanders und brauche die Datei für die Konten. Dann kann ich TB neu, Konten wieder zurück, Mails sowieso woanders.
Wenn ich das mit MozBackUp mache, muss ich per Hand die Mailordner wieder anpassen und das will ich umgehen.

Bitte keine Tipps zum Image ;)
Bin am rumprobieren und brauche nur den/die Namen.

THX



Antworten zu Thunderbird; Datei für Kontoeinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal den ganzen Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7khszr53.default
kopieren. Dann ist auf jeden Fall mal alles da falls man noch was braucht.

Müsste aber die prefs.js in dem gleichen Ordner sein.

Aber das Profil wird auch bei einer Deinstallation nicht gelöscht und bei Neuinstallation wieder verwendet. 

Müsste aber die prefs.js in dem gleichen Ordner sein.
Jep!
Das ist sie :D

Vielen Dank Achim!

« Lied leiser stellen?outlook 2003 + word 2003 als mail-editor: unbeabsichtigte absätze/leerzeilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...