Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei versenden via DCC in mIRC

Hallo!
Ich wende mich an euch in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe früher sehr häufig mIRC zum Chatten und zum versenden von Daten benutzt. Nun nach einiger Zeit ohne mIRC (habe es deinstalliert) möchte ich es wieder nutzen. Da ich selbst keinen Internet-Anschluss habe gehe ich meist über Freifunk/Fon oder Hotspot´s der Telekom drahtlos ins Netz. Nachdem ich mIRC nun neu installiert habe funktioniert auch alles wunderbar, bis auf das versenden von Dateien. Ich selbst kann chatten und auch Dateien empfangen.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich mIRC bzw. meine Sicherheitseistelungen so ändern das auch der Versand von Dateien funktioniert??

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Andy


« Problem bei versenden via DCC in mIRCFavoriteneinträge und Minibilder in den Registrierkarten des IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...