Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eine Frage hätte ich noch. Mit welchem Dateiformat sollte man die Aufnahmen Speichern? Ich hab jetzt mal mp3 320 genommen, aber da ist jedes lied fast 10mb groß  ;D Besteht da unter den verschiedenen Bitraten bei mp3 ein hörbarer unterschied und wie sind die beiden anderen Formate Qualitativ und wie viel Speicher brauchen die?

Danke

is viel zu hoch... also 160 kbps sind hier vollkommen ausreichend und die datei wird nicht übermäßig groß .
Geradezu perfekt wären 192 kbps erfahrungsgemäß ;)

So ich habe jetzt ein paar der Songs auf meinen mp3 Player geladen und was mir dabei sofort aufgefallen ist ist, dass die Lautstärke der aufgenommenen Lieder im Verlgeich zu original Kopien von CDs wesentlich leiser sind. Kann man das irgendwie ändern oder ist das software bedingt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt den Regler in no23 der dies bestimmt, oder auf Auto stellen. Wie laut es ist, siehst du an den VU-Metern 

Kann man ruckizucki ändern. Mit > [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MP3.html]MP3 gain<[/url]
 kann man die Lautstärke vereinheitlichen, benutze das Tool schon länger und bin begeistert. Einfach den Ordner der MP3s mit MP3 Gain öffnen und auf den Button: Trackanpassung-so einfach! ;)

Ich  hab bei dem recorder n ganz anderes problem...bei mir installiert der das ganicht erst...er geht bis exe, und dann schließt sich der installer einfach...need help!

hi

ich hab ganz normal windows xp media center edition und bei mir klappt das alles nicht as ihr so vorgeschlagen habt.

ich hab als soundkarte externe terratec phase 26 USB

ich kann nichts auswählenn
als einzige wahlmöglichkeit hab ich LINE

mit der realtek ist wenigstens noch mikrofon mitangegeben
und so hab ich auch ne aufnahme machen können, aber mehr schlecht als recht.

kann ich mit der terratec nicht aufnehmen?

ich verzweifle hier schon.

wär super wenn ihr mir helfen könnt

lieben gruß jonas

Hallo Leute,

ich möchte auch gern den N23 recorder installieren.
komme aber auch seit tagen nicht wirklich vorran.

Habe zwar Stereomix kann ihn aber nicht als standad auswählen..

und beim instalationsvorgang bricht es einfach ab.

wohl nicht so einfach der spaß

möchte musick aus einer externen Quelle, aufnehem....


hoffe Ihr habt dan noch ein paar tips auf lager für mich.
 

Ich weiß nicht, bei mir gehts voll nicht wenn ich den Recorder öffne, dann hab ich nur "Sigma Tel Audio" und "713x BDA Analog Audio"

Ich hab schon alles ausprobiert und nichts funzt, kann mir mal jemand weiterhelfen. BITTE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe oben, steht schon mehrfach drin. Es geht nicht mit jedem Treiber und unter Vista selten. Das liegt dann am Hersteller-Treiber der Soundkarte und ist beabsichtigt.

Ich auch....bei mir hat er den N°23 Recorder erst garnich gestartet, bis ich gelesen hab', dass man das als Administrator ausführen muss...aha :D:D

Habe auch nen Vista 64bit

Ich hab windows 2000 und das selbe problem. Der Regler ist entweder gnaz rechts oder ganz links. Ich kann bei rechtsclick auf soundmanager auch keine deaktivierten geräte auswählen :(.
Was mich ebenfalls stört: ich kann tv-in usw die lautstärke nicht einstellen. Hat einer ne idee an was das liegt?

hi,
hab auch ein problem mit dem N°23. ich habe win. vista und ihn mir runtergeladen, installiert und dann wollte ich ihn starten aber es tritt wohl immer ein fehler auf.. ich zitiere:
No23 Recorer ist ein digitaler Kassetenrecorder und unterstützt die Aufnahme in MP3, OGG und Wave Format. No23 ist Freeware funktioniert nicht mehr
[er sucht automatisch nach einer lösung für das problem]
(es kommt dabei raus)
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
NA TOLL! -.-
kann mir jemand helfen? muss ich vielleicht irgendetwas machen? oder geht es einfach gar nicht? habe es auch schon mit einer neuinstallation veruscht, es ist aber weiterhin das selbe problem.
bitte um Hilfe!
Danke!

mfG

okay, hab gefnden.. musste nur als admin ausführen...

 

Heyy Leute, ich hab mir auch N°23 geloadet, erst ging es nicht, dann hab ich es als Systemadministrator geöffnet und ich war drin. Doch ich werde nicht richtig Schlau daaraus wie es funktioniert. Auch das Video hat mir nicht weiter geholfen, da bei mir bei den beíden Feldern über dem Aufnahmetestfeld gar nicht die vershciedenen Einstellungen vorhanden sind. Da steht nur Mikrofon (Realtek High definit) und Hauptlautstärke, was anderes kann ich nicht auswählen!!!!!! Würde mich über tipps freuen. Schonmal danke im Vorraus ???


« Track IDspracherkennungs/aktivierungs Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...