Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

no.23 Recorder

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit dem No23 Recorder aus ??

Der soll alles aufnehmen was aus dem Lautsrecher kommt.
Tut er bei mir aber nicht.

Ich habe einen Internetsender über ein Firefox-Fenster am laufen. Schöne Musik - da dachte ich mir mal mitschneiden.
Ich habe mir den No23 Recorder aus dem Netz geholt und installiert. Nach dem Starten tur sich jedoch nichts, die PeekMeter bleiben ruhig.
Wenn ich Realtek Output anwähle kommt eine Fehlermeldung "Auswahl unterstützt keinen Direktsound", ich soll den "primären Soundtreiber" benutzen, da bleibt jedoch auch alles ruhig.

Wer kann mir da weiterhelfen, we macht Ihr das mit dem rippen ??



Antworten zu no.23 Recorder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry

XP prof.

Ich habe keine extra Soundcart, sondern nutze die Onboard-Card meines ASUS Motherboards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut. Idealerweise sollte dort ein Stereomix als Quelle angeboten werden. Sonst versuch es mal mit der anderen eingeauten Soundkarte/chip als Hauptongeber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Stereomix wird beim No23 nicht angeboten.

Welche andere "eingebaute Soundkarte/chip) meinst Du ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch 2 die Extra und die onboard. Eine davon wird wahrscheinlich auch den Stereo-Mix anbieten.

http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=3

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich hatte doch geschrieben, dass ich keine extra Karte habe und daher die Onboardkarte nutze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso, überlesen. (K)eine... ist das ein Notebook? Bei vielen Notebook unterstüzt der Soundkartentreiber das nicht, darum.

Edit:

Das könnte dir sonst weiterhelfen:

http://www.chip.de/downloads/Streamripper_15459134.html
 
« Letzte Änderung: 25.12.09, 15:13:43 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade Deinen Link zu dem Tutorial gelesen, ausprobiert und es geht aufeinmal.   DANKE

Ich muss sogar den Lautstärkeregler vom Windows-Mixer und den Volume-Regler ziemlich runterziehen, sonst übersteuert alles.


Nein es ist kein Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super. Da gibts eine Aufnahmeautomatik. Aber vielleicht ist der Streamripper auch konfortabler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Streamripper läuft doch nur mit dem Winamp - oder.

Ich habe den auch ausprobiert, aber gibt es da auch so ein schönes Tutorial?

Wenn ich auf "Start Ripping" klicke, kommt folgende Meldung "SR_ERROR_INVALID_URL".

Der WINAMP spielt die URL jedoch ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na gut, probier halt mal einige Programme durch. Lastfm.de bietet als angmeldeter User Zugriff auf andere gespeicherte Lieder die man dann auch anhören kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich denke ich probier es mal ne Weile mit dem no23.

Nochmal Danke für Deine Hilfe.

Eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch wünsch ich Dir noch.

 


« avi um 90 grad drehenWindows Vista: Ich habe einen Packard Bell PCund seit neuersten stürzt er immer wieder ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...