Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schriftzüge usw

hallo ich möcht für ne hompage ganz oben in ein bild einen schriftzug einfügen und nicht so standardschriften verwenden.
gibt es da ein programm mit dem ich so was erstellen kann?
danke!!



Antworten zu schriftzüge usw:

Ich mach Bildbearbeitung mkt Photoshop, doch das ist irrelevant, wenns dir nur um die Schrift geht.

Einfach mal bei google "schriften download" eingeben, dann kommen einige Seiten, wo du dir gratis tausende von Schriften holen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mach Bildbearbeitung mkt Photoshop, doch das ist irrelevant, wenns dir nur um die Schrift geht.

Einfach mal bei google "schriften download" eingeben, dann kommen einige Seiten, wo du dir gratis tausende von Schriften holen kannst.
Unsinn. Irgenwelche exotischen Schriften kannst Du auf einer Webseite schon kaum gebrauchen, weil kaum jemand diese Schriftarten installiert hat. Maximal kannst Du solche Schriftarten für die Beschriftung von Grafiken verwenden die auf einer Seite zur Navigation genutzt werden (nennt man Button  ;D).

Die auf einer Webseite einsetzbaren Schriftarten reduzieren sich auf wenige Schriftarten, i. d. F. die gängigen Schriften, die auf den Computern der surfenden Gemeinde installiert sind. Das was allerdings an Schriften auf einem unter MS Windows laufenden PC installiert ist, findet man wiederum nur zum geringsten Teil auf einem Linux-PC oder MAC. Also reduziert sich das ganze auf eine Handvoll durchgängig verbreiteter Systemschriften.

Lies hier:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=schriften

ich meinte hiermit z.b schriften für banner usw
photoshop hab ich leider net

@PWT:
Richtig lesen!

... oben in ein bild einen schriftzug einfügen und nicht so standardschriften verwenden...


...Maximal kannst Du solche Schriftarten für die Beschriftung von Grafiken verwenden...

Das ist genau das, was er/sie wollte...

@hiase:
Du Musst dir ein Freeware-Programm für Bildbearbeitung suchen, mit dem du zurechtkommst, oder Paint nehmen, wenn dir das ausreicht, aber die Schriften sind in allen Programmen verfügbar, wenn du Sie heruntergeladen und installiert hast.

Gruß   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bobbelinowitzsch

 ():-) Wer genauer lesen kann ist im Vorteil. 1 zu 0 für Dich.  ;)
   
 

oder such mal nach fonts download.
so heißt das korrekt fonts
z.b. hier
http://www.myfont.de/


« winrar entpackte Dateien, kein BildPC spinnt bei jeglicher Videowiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...