Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk problem mit zone alarm

hi,
ich habe ein netzwerk eingerichtet, an dem neben dem server, 2 weitere pcs hängen. vom server aus habe ich vollen zugriff auf dateien auf den anderen rechnern. aber ich kann nicht umgekehrt von einem client auf den server zugreifen. und das liegt an meiner firewall (zonealarm) die auf dem server läuft. wenn ich die ausschalte funktioniert das auch alles bestens. aber da ich meinen server nicht ungeschützt lassen möchte, muss man doch irgendwie bei zonealarm einstellen können, dass es den zugriff erlauben soll. aber wie stelle ich das an??

gruß pascal



Antworten zu netzwerk problem mit zone alarm:

Das funktioniert auch, man muss ZA nur richtig konfigurieren.
HIER kannst du nachlesen, wie das gemacht wird (mit Bildern).

Du kannst das ganse auch in der Hilfe finden. Dort gibt es fúr alles eine genaue Anleitúng.
Dazu klickst du (bevor du auf Hilfe gehst) auf das ZoneAlarm-Zeichen. Befindest dích jetz dort. Línks in der Navígatinsleiste gehst du (dirket unter dem Zeichen "Ùberblick") auf "Firewall".

Jetz gehst du rechts oben auf das blaúe Fragezeischen (Hilfe). Dort gehst du im Inhalt auf "Firewallschutz" (Grundlegendes zum Firewállschútz" klickst auf das (+)Zeichen, gehst zu "Verwalten von Datenstromquellen".

Da sind jetz drei Fragezeichen zur Auswahl:
? - Anzeigen der Datenstromquellen-Liste
? - Àndern der Datenstromquellen
? -> Hinzufúgen zur sicheren Quelle
? - Hinzufügen zur gesperrten Zone

Da klickst du hin: "Hinzufúgen zur sicheren Quelle"
rechts findest dú die schrittweisen Anleitúngen. Suchst dir das gewúnschte raus und fúhrst es gleich in dem Bereich "Zonen" aus, wo du bist.




Oell
_________________
(PS: @Compúterhilfen-Team: Das ich nischt angemeldet bin mach ich echt nicht absichtlich, ich habe auch die neue installiert und kann jetz nicht immer úberall rein oder es schaltet sich wieder aus. Mails kann ich gar nicht mehr abrufen bei meinem kostelosen mailanbieter - server nischt gefunden.
ùberhaupt ist der manchmal futsch; ich teste gerade noch die neuen Einstellúngen, muss mich erst eingewóhnen, in manche Foren kann ich jetz gar nicht mehr rein; auch hier nur manchmal - falls sich wer úber meine Abwesenheit wundern sollte. Hoffe isch habs bald!)


« HIER MEHR INFOS ZU: clip prob in premiere: kein bild/tonWordtabellen in Excel weiterverarbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...