Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe XP inst. , jetzt funkt.keine audioausgabe mehr ! was nun?

 Bei der installation auf dem rechner ist alles super gelaufen , hab den rechner von einem bekannten bekommen welcher zuvor 98er windows darauf hatte , habe dann XP installiert jadoch jetzt keine audioausgabe mehr wer kann mir da helfen ??????????????????? :'(



Antworten zu Habe XP inst. , jetzt funkt.keine audioausgabe mehr ! was nun?:

 :)
hi.
du musst auch die CD mit den "chipsatztreibern"installieren.
solltest du diese nicht haben ,poste bitte die bezeichnung deiner sounkarte(bzw)die bezeichnung des chips!
den fehlenden treiber saugst du dir dann aus dem netz!!
mfG

Kleine Anmerkung. Solltest du eine On-Board Soundkarte besitzen, d.h. die Soundkarte ist direkt auf dem Mainboard (Hauptplatine) verbaut, dann sollte im Normalfall eine Treiber CD des Mainboards vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist versuch den Namen des verbauten Mainboards heraus zu finden und schau auf der entsprechenden Hersteller Hompage nach Treiber Downloads.

Dann musst du blos noch den Sound-Treiber installieren und dann sollte dein Problem behoben sein.  


« ISO Datei machtProbleme!!!Strich über einem Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....