Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alterszähler in PowerPoint

Moin, Moin,

ich muss ein PowerPoint präsentation über mich selber machen.
Dazu wollte ich einen Alterszähler da drin einbauen. Sprich einene zähler der automatisch ausrechent wie alt ich bin(sprich Jahre, Tage, Stunden, Minuten) wie geht das und wo bekomme ich so nen zähler her, den ich dann da einfügen kann.
Mfg Nobody



Antworten zu Alterszähler in PowerPoint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss ein PowerPoint präsentation über mich selber machen.
Dazu wollte ich einen Alterszähler da drin einbauen.
<<<< nicht in Powerpoint - das ist zum Erstellen von Präsentationen gedaacht und bietet Dir zu diesem Zweck ein paar nette Spielereien; mehr nicht - Rechenfunktionen kannst Du ggf. über eine eingebettete Excel-Tabelle mit der entsprechenden Formel realisieren - oder über ein VB-Script.

Sprich einene zähler der automatisch ausrechent wie alt ich bin(sprich Jahre, Tage, Stunden, Minuten) wie geht das und wo bekomme ich so nen zähler her, den ich dann da einfügen kann. <<< den wirst Du nirgendwo herbekommen, das musst Du schon selbst machen, siehe oben. 


« defragmentierungHamachi Netzwerksmitglieder kicken!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...