Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos von miniDV Kamera auf PC übertragen

Moin,

Ich habe mal wieder ein paar Videos mit meinen Freunden gedreht, und die wollte ich jetzt über die Firewire-Schnitstelle auf meinen PC kopieren. Beim ersten mal hab ich das mit WinDV 1.2.3 gemacht. Das gute dadran ist , das die einzelnen Filme getrent von einander als AVI-Datein gespeichert werden. Allerdings werden die Daten in echtzeit übertragen, dauert also ziemlich lange.
Ich hab aber mal gehört  das es mölich sein soll über ein FW-Kabel Daten viel schneller zu übertragen.
Meine Frage ist jetzt: Kennst jemand ein Programm das das kann und wenn möglich auch gleich die Video-Datein komprimiert (in Divx oder so)?

mfg freklike


« please Plug in PCI audio device help please !acer extensa6700 eRecovery startet brennvorgang nicht!was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...