Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD- Autostartmenü selbst gestalten, aber WIE?

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit mit der man sehr einfach und recht unkompliziert ein CD Menü erstellen kann. Dieses Menü sollte aus ca. 4 - 5 Schaltflächen bestehen + eine Schaltfläche zum schließen des Menüs! Ganz Spitze wäre es wenn man dazu noch Grafiken einfügen könnte um das ganze etwas bunter zu gestalten!!

Aus diesem Menü heraus, sollten sich über die Schaltflächen auf der CD befindliche Dateien (*.html, *.exe) starten lassen!

Das ganze soll eine Art Sammel- CD werden, auf der mehrere Info Quellen zusammengefasst sind!!



mfg
Markus
 



Antworten zu CD- Autostartmenü selbst gestalten, aber WIE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber kannst du von diesen vielen auch wirklich gute empfehlen, die man als Freeware bekommt??


« IP TV aufzeichnenNero 7 essendsal wieder vom Rechner beommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...