Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sql 2000 Logins aus msdb exportieren

Hallo liebe Admingemeinscxhaft ;)

ich suche mir grade bei google einen Wolf...

Mein Umfeld:
Wir haben ein Cluster (win 2000 mit sql 2000) auf dem viele instanzen von Datenbanken laufen. zwei dieser Datenbanken sind schwer unter zugriff, daher haben wir uns zwei neue Server gekauft, die die zwei hauptDatenbanken ablösen sollen.
Die neue Landschaft sind Win2003 r2 mit sql2005. die zwei datenbanken sollen auf diese neuen Server und über mirroring laufen. Die anderen Datenbanken sollen auf der alten Landschaft verbleiben.

Problem:
Auf dem alten (sql 2000 Server) sind sehr viele Logins gepflegt. Wir müssen aus verschiedenen Gründen auch mit MixedMode arbeiten.
Wenn ich nun die Datenbank auf dem neuen Sql2005 restore, sind die User und zugriffe für die Datenbank mitgerestored. Jedoch natürlich nicht die Logins für den Server. Diese stehen in der Msdb.
Ich würde ungern die Msdb im neuen Server restoren, da von sql2000 auf sql2005. Ausserdem sind zu viele User eingepflegt, die nicht auf den neuen Server zugreifen sollen.

Lösungsanfrage:
gibt es eine möglichkeit die serverlogins zu exportieren, ohne die msdb zu restoren.
Händisch kann ich Sie auch nicht anlegen, da ich nicht alle Passwörter habe.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

1000 Dank

eur r3d



Antworten zu Sql 2000 Logins aus msdb exportieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Export Wizard? der sollte doch in der Lage sein, ausgewählte Tabellen problemlos zu exportieren. 


« eine Audacity-Aufsprache auf CD brennen?mvcd brennen mit nero 6.xx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...