Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

flv-dateien auf DVD

Liebe forum-mitglieder,

ich habe auf meinen Computer flv-dateien mit einer Größe von ca. 60 MB, die ich gerne so konvertieren möchte, dass ich Sie mir am DVD-Player anschauen möchte.

Ich habe gelesen, dass dies am bestem im VCD - Format geht. Ist das richtig?

Also hab ich im Internet ein bisschen gegoogelt und bin auf das Programm gestoßen:
pcwFfmpegGui:
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwel...s/tools/53509/
Ist echt nicht schlecht! =)

Mit dem Programm, möchte ich meine flv-dateien konvertieren.

Leider weiß ich nicht was ich da alles auswählen soll:
http://picasaweb.google.com/happy.end.person/UnbenanntesAlbum/photo?authkey=4gfHIEhPw5s#5108656394000754562

Ich habe versucht, dies mit S.U.P,E.R zu konvertieren,dabei ist die datei sehr groß geworden. 2-3GB.

Damit ihr wisst, welche Auflösung meine flv-datei hat, hab ich sie mit G-Spot gescannt.Irgendwie kann ich aber die Auflösung nicht finden. Vllt. seid ihr da besser als ich:
http://picasaweb.google.com/happy.end.person/UnbenanntesAlbum/photo?authkey=4gfHIEhPw5s#5108657124145194898

Wo finde, ich da bitte die Auflösung?

meine zweite Frage an euch betrifft auch die flv-dateien:
Und zwar möchte ich sie zuerst alle auch CD-Rs archivieren, weil
1. meine Comp nicht genug Speicher für die dateien hat
2. mein PC schon sehr alt, sodass ich angst habe, dass die festplatte kaputt geht.

mein anliegen an euch ist: Soll ich die datein auf CD-R ganz normal per drag and drop absicher, oder soll ich das lieber mit NERO BackItUp machen?
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, was der Unterschied zwischen Drag&Drop brennen und BackItUp ist.

Werden die flv-filme, wenn ich sie per drag&drop auf die Cd-R klatsche, beschädigt, sodass ich sie nicht mehr abspielen kann?

Vielen, vielen Dank im Vorraus für die erhoffte Hilfe!

Liebe Grüße



Antworten zu flv-dateien auf DVD:

probier das hier. doch ich glaub das ist eine Demoversion.
AVS Video Converter


« Sony VideoCam - Videos auf PcAbgelaufende Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

VCD
Siehe VideoCD...