Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Image-Datei

Aloha alle zusammen.

Ich habe ein Problem und weiss nicht wie ich es mit der Lösung angehen soll, vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tip geben.

Ich habe mir gestern die Software von einem Synthesizer (Rebirth)heruntergeladen, welche laut Herstellerangabe ein CD ROM Image sein sollte.

http://www.rebirthmuseum.com/

Nach dem Download habe ich die Datei entpackt und herausgekommen ist eine .exe Datei mit der ich das Programm zwar installieren und starten kann, allerdings dann gleich aufgefordert werde eine CD einzulegen.

CD einlegen kann ich nicht, da ich gerade nicht im Besitz eines funktionierenden Brenners bin.

Ich hatte eigentlich gedacht das ich die Image Datei z.B. mit Daemon mounten kann und gar keine CD benötige. Liege ich mit meiner Idee da falsch ?

Ich bin dankbar für jegliche Lösungsvorschläge eurerseits.


Netten Gruss,

Armatax


Anhang:

bin gerade auf ein anderes posting gestossen in dem es auch um image-dateien ging, deswegen gleich mal der hinweis an unseren Doktor das es sich in meinem Fall um Freeware handelt.  ():-)

« Letzte Änderung: 18.09.07, 03:40:13 von Armatax »


Antworten zu Problem mit Image-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest die Datei nicht entpacken sollen. Einfach das Image mit Daemontools mounten und dann installieren! 

Hallo Monkey,

allerherzlichsten Dank für Deine flotte Antwort, damit hat sich das Problem schon erledigt.

Ist mir im Nachhinein schon fast ein bisschen peinlich, denn da hätte ich eigentlich auch alleine drauf kommen sollen.

Habe schon lange nichts mehr mit Daemon machen müssen und dachte das das Progg nur iso`s, bin`s oder cue`s öffnen kann.


Grüsse,

Armatax


« Entfernen verborgener DateienAdobe 6 Prof von Englisch auf Deutsch umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...