Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab einige Fragen zu Musik Downloads (Lizenssicherung, Brennen usw.)

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Musik-Downloads.
Ich habe mir bei freenet immer mal wieder ein paar Songs runtergeladen ( habe zu diesem Thema auch schon ein wenig gegoogelt und herausgefunden, daß viele davon nichts halten. Wegen der Lizenzen, WMA Formate usw.) Aber es ist halt eine kostengünstige Alternative wenn man nur mal ein paar einzelne Songs erwerben möchte. Nun zu meinen Fragen:

1. Im Ordner Lizenssicherungen befinden sich nur drei. Ich habe mir aber in den letzten Monaten ca 15 Titel runtergeladen. Wo also könnten evtl. die anderen sein? Ich möchte die Titel natürlich auch in Zukunft auf einem neuen Rechner mit Vista und z.B. Media Player 11 nutzen können. Sind ja schließlich bezahlt.

2. Was ist denn wenn mal meine ganzen "Eigenen Dateien" verloren gehen? Darunter sind dann ja auch die Downloads. Ich habe sie natürlich mit den anderen Dateien regelmäßig gesichert. Kann ich die Downloads dann ohne Probleme wieder anwenden wenn ich sie wieder auf den PC übertrage?

3.Ich möchte die Downloads mal auf eine Audio CD brennen um sie dann auch auf einem CD Player spielen zu können. Ich habe herausgefunden, daß dies angeblich nur mit dem Windows Media Player funktioniert und nicht mit Nero.
Allerdings habe ich neulich einige Download-Songs im WMA Format sowie im MP3 Format mit Nero auf eine normale CD-R kopiert und die haben im CD Player auch funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Loman



Antworten zu Ich hab einige Fragen zu Musik Downloads (Lizenssicherung, Brennen usw.):

hallo,

les dir doch fürn anfang mal auf  *Dieser*     
Seite, links unter *Hilfe* die sachen durch.
dann bist du schonmal schlauer  ;)

Hallo!

Danke für den link. Aber da habe ich schon mal rumgeschaut. Bin aber auch nicht viel schlauer geworden. Habe mal gehört, daß man sich bei freenet die Lizenzen der letzten 6 Monate wieder besorgen kann. Danach siehts wohl Essig aus. Aber ich finde bei freenet nichts darüber. Auch nicht unter "Eigene Downloads". Vielleicht kann mir ja jemand in dieser Angelegenheit helfen.
Noch eine andere Frage:
Ich kann meine drei Lizenzen die sich noch im Ordner befinden irgendwie auch überhaupt nicht zuordnen.Da müsste doch stehen zu welchem Song die gehören. Aber auch mit rechtsklick auf die Datei ist unter "Eigenschaften" nichts zu finden.

Viele Grüße, Loman!


« Nero 5.0 erkennt Brenner nicht als Brennerfrage zum link für internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...