Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 5.0 erkennt Brenner nicht als Brenner

Folgendes Problem:
ich habe nachträglich in meinen Rechner einen Brenner installiert. In den Properties wird dieser auch korrekt als Brenner erkannt (ATAPI CD-RW 52X Max). Die Software Nero allerdings, die mitgeliefert wurde, erkennt dasselbe Laufwerk lediglich als ein CD-LAUFWERK, also zum Abspielen von CD's. Brennen kann ich nicht. Die Meldung lautet 'nur virtuelles Laufwerk vorhanden'.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann???
Betriebssystem ist Windows98.

Vielen Dank!

Heike



Antworten zu Nero 5.0 erkennt Brenner nicht als Brenner:

Du solltest dir mal das Update auf die neueste Nero-Version besorgen, wenn da nur Nero 5.0 dabei war. Ich glaube die aktuellste Version ist irgendwas um die 5.5.10.56

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier mal den aspi treiber, einfach bei google suchen

Die installierte Nero-Version ist 5.5.8.1 .. ich werde mal die neueste suchen.
ASPI-Treiber ... mmmh, bin ziemlicher Laie in dieser Richtung. Was ich gefunden habe, ist ein ASPI Check-Tool, das mir folgende Installationen auf meinem PC anzeigt:
Component   Version      Date      Size
WNASPI32.DLL   4.60 (1021)   09/10/99   45056
WINASPI.DLL   4.60 (1021)   09/10/99   5600
APIX.VXD   4.60 (1021)   09/10/99   22603
ASPEINUM.VXD   4.60 (1021)   09/10/99   7743
APIX.vxd hat als Beschreibung 'virtueller Gerätetreiber' + das ist auch das, was beim Nero auftaucht, unter 'Choose Recorder' gibt's nur ein 'Virtual Device', aber kein 'Real Device'. Kann das was damit zu tun haben?
Die ganzen Beschreibungen über das, was mit ASPI passieren soll, sind fuer mich nicht klar. Wieso reicht das o.g. nicht aus? Und was soll ich alternativ installieren???

Heike

Hallo,

ich habe mir Nero 5.0 auf den Rechner gespielt. Ich kann aber nicht brennen, da er immer eine Image Datei erstellt. Kann mir hier einer helfen.

Normalerweise ist das über den Wizard kinderleicht aber zum Schluss (nach auf Brennen drücken) erstellt er eine Image Datei. Was kann ich tun?

Freue mich über Hilfe

Hallo,

es liegt daran, dass Nero das Gerät noch nicht in seiner Datenbank hat. Ein Update ist aber nicht mehr möglich da die Unterstützung von Nero 5 aufgegeben wurde.

Grüße

J. Lang

its Lang

Nero 7 gibt's für unter 10 Euro bei Pearl, damit sollte es problemlos klappen .

http://www.pearl.de/

natürlich gibts das update noch

http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up_vor.php

update von Nero 3 bis 5.5. auf 5.5.10.56


« Office Home and Student 2007 LizenzenIch hab einige Fragen zu Musik Downloads (Lizenssicherung, Brennen usw.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....