Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Belegung der F-Tasten mit Text für Firefox?

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache:
Bei Nutzung des Mozilla Firefox brauche ich des öfteren immer wieder die Eingabe gleicher Texte und frage mich, ob man das lästige Eintippen durch Text-Belegung der F-Tasten (oder auch Kombinationen z.B. Strg+F3 o.ä.) verkürzen kann.

Leider bin ich ein absoluter Laie ??? - wäre lieb, wenn die Antwort ".....ensicher" ist  ::)

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Win XP: Belegung der F-Tasten mit Text für Firefox?:

Du schreibst Deinen text in den Texteditor und speicherst den zB. auf dem Desktop ab.
Den gewünschten Text markierst Du mit gedrückter linker Maustaste und tippst Strg + C.
Dann klickst Du die gewünschte Stelle in FF an und tippst Strg + V.
Schon steht der Text darinnen.
Geht übrigens alles auch mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste - kopieren und einfügen.
Jürgena

Es sind aber mehrere verschiedene Texte - somit ist die Version Strg+V/Strg+C nicht so günstig...
Geht das nicht direkt mit den F-Tasten?

Ja. Das geht - allerdings ist die Um- Belegung dieser Tasten eine Aufgabe für (erheblich) Fortgeschrittene:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html
Was hindert dich, verschiedene Editor- Texte abzuspeichern?

Jürgen

Bin nun erst mal im Garten, Rasen mähen... 

« Letzte Änderung: 20.09.07, 10:07:30 von jüki »

hmm... klingt ja wirklich schwierig (zumindest für mich)

Mich hindert die mangelnde Geschwindigkeit. So muss ich jedes Mal die entsprechende .txt-Datei öffnen, dann markieren und kopieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns immer dieselben Texte sind, nimm eine Erweiterung wie
http://www.erweiterungen.de/detail/Clippings/8ffd0d5d393ac0f4403feaf7ac8a45ab

nutze ich auch, per rechter Maustaste lassen sich so Texte und Textbausteine konfortabel einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viele Tastaturen haben auch frei programmierbare Zusatztasten, die von Logitech z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja. Das geht - allerdings ist die Um- Belegung dieser Tasten eine Aufgabe für (erheblich) Fortgeschrittene:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

Einspruch Euer Ehren. ;)

Er braucht von dem ganzen Beitrag ja nur das Programm KDrive32

O-Ton Kdrive32:

frei definierbare Macros: legen Sie beliebige Texte oder Programmaufrufe auf eine Taste oder Tastenkombination mit AltGr, Shift, Strg, Win-Taste. Diese sind dann systemweit verfügbar

 :) Vielen Dank für eure Mühe! :)

Für meine Zwecke klingt mir das hier am besten:

Wenns immer dieselben Texte sind, nimm eine Erweiterung wie
http://www.erweiterungen.de/detail/Clippings/8ffd0d5d393ac0f4403feaf7ac8a45ab

nutze ich auch, per rechter Maustaste lassen sich so Texte und Textbausteine konfortabel einfügen.


Also nochmals herzlichen Dank!

Ein gutes Programm dafür ist auch das sogenannte "Spam Program".
Damit lässt sich fast alles verwirklichen.
Benutze es auch, da es viele zusätze hat und sehr leistungsfähig ist.

Hier mal eine bessere beschreibung als meine. :P
Zur Beschreibung

mfg
kiruku


« Tool - NetzwerkverwaltungWorks statt Office ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...