Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB PIN Belegung am Motherboard

 :(Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Habe mir ein Gehäuse für`s Wohnzimmer gekauft und das Mainboard eingebaut.Alles so weit klar bis auf den externen USB 2.0 Anschluss.An den Gehäuse Kabel ist das Anschluss Schema: D- White, D+ Green, Ground Black, VCC RED.Ground ist klar, VCC denke ich ist Strom.
Auf meinem Board ist die Bezeichnung: USB+5Volt, LDM2, LDM1, LDP2, LDP1, GND, NC.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
             Gruss willykl



Antworten zu USB PIN Belegung am Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was ist denn dein Stecker bezeichnet (fakks überhaupt)?

con\con

Hallo,
es ist kein Stecker, sondern einzelne Stecker(1 Pin)wie geschrieben, D- White, D+ Green, VCC- Red u. Ground!

hallo,

kenne das Problem, Habe mir Anfang des Jahres einen Rechner zusammengebaut (Board Intel D850EMV2). Leider sind die Anschlußbelegungen bei den einzelnen Boardherstellern unterschiedlich. bei Gigabyte z.B gibt es VCC+ , DATA-, DATA+, NC und GND (NC nicht verbunden - not connected), (GND = GROUND ), VCC+ müßte demzufolge dein USB+5Volt auf deinem Board sein. Wo ich leider nichts mit anfangen kann sind die Bezeichnungen LDM1 LDM2 LDP1 LDP2.
Aber schau doch mal hier nach  "http://www.hardware-bastelkiste.de/usb.html"
Gruß Jörg

Hallo!

Ich hoffe, dass ich dein problem gelöst habe...

GND = Ground
VCC = Spannung
LDM1 = Minus D-
LDP1 = Plus  D+


« Bild friert einkein Piepton beim einschalten und kein bild auf dem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...